Kontakt

Kontakt

Wir sind telefonisch für Sie da

+49(0)6032 92670 0

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Ihr Partner für
fairen Personal­umbau

Wandel braucht Werte

 

Bertschat & Hundertmark begleitet seit 20 Jahren Unternehmen, Sozialpartner und Mitarbeitende in allen Aspekten, die zu einem fairen Personalumbau beitragen.

Wir helfen Firmen und Führungskräften dabei, eine Workforce Transformation erfolgreich zu managen – strategisch, rechtlich, kommunikativ und organisatorisch. Außerdem unterstützen wir Mitarbeitende dabei, berufliche Veränderungen zu meistern und rasch wieder eine neue Perspektive zu finden .

Unser Anspruch

„Unser Ziel ist es, dass jeder Personalumbau ein Wendepunkt zum Positiven ist und allen Beteiligten zukunftsweisende Perspektiven bietet.“

Bernhard Bertschat,
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Personalumbau fair gestalten

Bertschat & Hundertmark
in Zahlen

0

200
Mitarbeitende

Bei Bertschat & Hundertmark setzen sich rund 200 Mitarbeitende für einen fairen und sozialverträglichen Personalumbau ein. Sie möchten ein Teil dieses Teams werden? Dann werfen Sie einen Blick in unsere Stellenangebote.

0

30 aktuelle Beratungsstandorte

Mit 30 aktuellen Beratungsstandorten in ganz Deutschland sind wir immer in Ihrer Nähe. Beratung und persönliche Gespräche sind natürlich auch andernorts oder digital möglich. Auf Wunsch richten wir gerne auch Projektbüros im Umfeld unserer Kunden ein.

0

1 Unternehmensgruppe,
6 Gesellschaften

Die Bertschat & Hundertmark Gruppe setzt sich aus mehreren Gesellschaften zusammen. Dadurch können wir alle Leistungen, die beim Thema Workforce Transformation relevant sind, aus einer Hand anbieten.

Auf diese Expertise
können Sie vertrauen

Von unseren Kolleginnen und Kollegen erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Bernhard Bertschat

Geschäftsführender Gesellschafter

Tim Gerhards

Projektkoordinator

Timo Kühnl

Fachexperte Sozialversicherung

Laura Keil

HR-Referentin

Janet Rinn

Administration

Heidi Holtz

Administration

Gabriele Petry

Senior Key Account Manager

Andrea Schadwill

Referentin

Dr. Hans-Joachim Teipel

Marketing Associate

Ulrike Langenberg

Marketing Associate

Renate Baltruschat

Sachbearbeiterin Accounting

Marcel Müller

Leiter Finance & Controlling

Kay-Uwe Wiegel

Senior Consultant

Cornelius Zaubitzer

Senior Consultant

Robert Waniek

IT-Referent

Marvin Näfe

Business Analyst / Requirements Engineer

Susanne Kohls

Teamleiterin Inhouse Sales

Stephanie Crytzer

Projektleiterin

Lisa Marie Knott

Projektkoordination

Anke Weber

Leiterin Placement

Nina Schmidt

Projektassistentin

Laura Haffer

Projektmanagerin

Aylin Cagan Jaime

Projektassistentin

Margot Habjan

Leitung Projektbüro

Alexander Ziegler

Fachexperte Sozialversicherung

Brigitte Kemnitz

Juristin Sozialversicherungsrecht

Thomas Hundertmark

Geschäftsführender Gesellschafter

Dominik Bertschat

Geschäftsführer

Claudia Broszio

Leiterin HR & Organisation

Christian Thiel

Geschäftsführender Gesellschafter

Klaus Wilcke

Leiter Projekt Management

Thomas Herrmann

Geschäftsführer

Axel Vieth

Geschäftsführer

Oliver Bohland

Geschäftsführender Gesellschafter

Dominik Binz

Geschäftsführender Gesellschafter

Armin Helmke

Teamleiter Steuer

Alexander Witchen

Senior Business Analyst

Wissen

Aktuelle Neuigkeiten zu B&H sowie nützliche Informationen rund um das Thema Personalumbau. Erfahren Sie im Newsletter, Blog und in unseren Whitepapern, was Fach- und Führungskräfte erfolgreich macht.

News

Der diesjährige Personalmanagement-Kongress (PMK) fand am 30./31. August wieder in Berlin statt. Das Fokusthema hieß „WIR. GEMEINSAM. JETZT“.

News

Ein weiterer Termin der B&H InSights steht fest. Unsere Veranstaltungsreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus HR & Management, die sich und Ihre Teams in den Themen Kommunikation, Restrukturierung und Veränderungen weiterbilden wollen.

Karriere
bei B&H

Bertschat & Hundertmark bietet vielfältige Perspektiven und Karrieremöglichkeiten. Hier erfahren Sie, wie wir arbeiten, welche Talente wir aktuell suchen und warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten.

Know-how
für Führungskräfte

Trennungsgespräche führen und die Neuausrichtung eines Unternehmens zu kommunizieren will gelernt sein. Unsere Trainings helfen Führungskräften dabei, eine wertschätzende Trennungskultur souverän umzusetzen.